Letzte Male

Christians Abschied kommt mit Riesenschritten näher, und wir gehen auf sein Geburtstagsfest, auf dem wir uns mit vielen anderen von ihm verabschieden und den Generationswechsel begehen, zu. 250 Menschen aus allen Phasen seiner vierzig Jahre in Berlin werden kommen und mit ihm und uns feiern.

 Immer wieder heißt es „zum letzten Mal“: Am vorletzten Sonntag fand das interreligiöse Friedensgebet unter dem Thema „Miteinander in Vertrauen gegen Angst und Ausgrenzung“ statt. An den beiden letzten Samstagen sind außergewöhnlich viele Menschen zum Samstagsfrühstück gekommen – gerade am letzten Samstag haben wir mehr als 50 Menschen begrüßt. Einige waren zum ersten Mal gekommen. Am Montag war dann die letzte Lesung in Berlin aus dem Strassenexerzitienbuch im Kreuzberger Himmel. Am Dienstag fand der letzte gemeinsame Kommunitätsabend statt  Immer wieder kommen Menschen vorbei um sich bei Christian zu bedanken.

 

Am Samstag 16. April wird es kein Samstagsfrühstück geben, weil wir mit den Vorbereitungen für das Fest beschäftigt sind. Am Sonntag findet um 11.00 Uhr ein Abschieds- und Dankgottesdienst in Sankt Michael, Waldemarstraße statt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s