Christians Gruss aus Österreich

Christian schreibt:

Liebe BewohnerInnen und FreunndInnen in der WG-Naunynstraße,
vor gut zwei Monaten bin ich von Berlin aufgebrochen und schreibe jetzt von Steyr aus. Die Fahrt ging hin und her durch Deutschland bis in die Schweiz und jetzt nach Austria.

Immer wieder kann ich mich über die vielen Menschen bei dem Fest im Sharehaus am 16.4.16 und dem Gottesdienst am Tag drauf freuen. Und ich habe mich jetzt bei meinem Besuch in Berlin auch über die freundliche Aufnahme in der WG gefreut. Denn irgendwie haben sich alle über meine Reisefreiheit gefreut und ich habe die Zuversicht gespürt, dass das Leben auch ohne meine Interventionen eigenständig weiter geht.

Das konnte keiner sicher wissen, trotz aller Geduld bei der Ablösung. Da habt Ihr eine für mich große Leistung vollbracht. Danke. Ich bin ja zur Zeit auf einer Dankestour bei all denen, die uns in den Jahren unterstützt haben. Ihnen kann ich immer wieder von dem Fest erzählen und meiner Zuversicht. Jeder Einzelne ist da wichtig. Mich hat besonders gefreut, dass keine/r von Euch alten Zeiten hinterher gejammert hat.
Über Jede und jeden habe ich mich freuen können. Ihr habt sicherlich meine beiden Rundbriefe gelesen mit den vielen Stationen meiner bisherigen Reise.

Jetzt schreibe ich Euch aus Steyr. Ich beteilige mich an einem Programm für Jugendliche, das maßgeblich hier von Katharina verantwortet wird. Vielleicht könnt Ihr Euch noch an sie erinnern. Sie hat in der Naunynstraße zweimal Straßenexerzitien gemacht. Heute will ich noch einen Gefängnisbesuch bei Langzeitinhaftierten machen. Dann fahre ich morgen weiter nach Freiburg.

Alles weitere könnt Ihr ja auf dem Blog weiterlesen ich noch einmal für einen Straßenexerzitienkurs in Berlin, den Iris mit begleiten wird

Christian

Kommentar verfassen

