Zum 3. Oktober 2018

Wiedervereinigung – Rolf Kutschera aka RocknRollf

RocknRolf hat vor einiger Zeit für einen Mitbewohner, der in einem Kindergarten kocht, einen großen Speiseplan gezeichnet, in den für jeden Tag eine Karteikarte eingesteckt wird, auf der man nachlesen kann, was die Kinder an diesem Tag zum Mittagessen bekommen. Da am 3. Oktober die deutsche Wiedervereinigung gefeiert wird und der Kindergarten geschlossen ist, entstand für den „leeren“ Tag die obige Karrikatur. Allen einen schönen, erlebnisreichen Feiertag mit vielfältigen Begegnungen und Anregungen.

Advertisements

2 Gedanken zu „Zum 3. Oktober 2018

  1. Euch allen einen schönen Feiertag, dem Koch im Kindergarten herzlich Grüße und RocknRollf DANKE für die Karikatur! Damals – am 9.11.1989 war das ja wirklich so wie gezeichnet. Wäre schön, wenn Ost und West das gemeinsam nicht vergessen.
    Herzlich: Jens

  2. Ein ansprechendes Plakat von RocknRolf.,welches an Aktualität nichts verloren hat. Dem großen Chefkoch weiterhin viel Erfolg und Gottes reichen Segen beruflich und privat. Ein Volk, sind wir dies wirklich. Es gibt immmer noch ein Ost/West Denken in der bundesrepublikanischen Republik.Nach wie vor ist von blühenden Landschaften im Ostteil der Republik wenig zu sehen. Die Abwanderungstendenz hält zunehmend an.Der Ostteil fühlt sich weltlich, wie auch im kirchlichen Bereich vernach lässigt.Der Osten tickt anders als der Westen.Die Gewaltbereitschaft ist vorhanden, so auch kürzlich in Babelsberg am S Bahnhof, wo eine Person auf seine Kleidung angesprochen wurde, drei Personen die Person aus dem Gaststättenbereich gedrängt haben, ihn draußen misshandelt haben. Der Staatsschutz ermittelt.29 Jahre Grenzöffnung-aber von einer gesamt deutschen Einheit ist man noch ein großes Stück entfernt. Traurig aber wahr. Liebe Grüße Wolfgang Banse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s